Mit Vollgas durch den Sportgarten

Die Freude war groß, als wir am 22.09.21 zum allerersten Mal mit dem neuen 5. Jahrgang einen Ausflug zum Sportgarten machten. Ganz aufgeregt standen die Schüler:innen vor dem großen Tor und stürmten, als es sich endlich öffnete, auf die vielen Rampen, die Fußballfelder und Trampoline drauf los. Mit Skateboards und Inlinern ausgestattet sausten sie die Rampen wie Vollprofis herunter. Sie konnten ihre Talente beim Backflipping beweisen und anderweitige Tricks zeigen. Besonders schön war es mitzuerleben, dass viele unserer Schüler:innen über sich hinausgewachsen sind, ihre Ängste überwunden und sich z.B. getraut haben die große Rampe herunterzurutschen, die ziemlich steil bergab verläuft.
Es war ein großartiger Ausflug, den sich viele vor allem während der letzten Jahre des Ausflugsverbots sehnlichst gewünscht haben. Ein voller Erfolg !