Über uns

Die Schule am Waller Ring ist zentral im Bremer Westen gelegen und besteht seit 1914.

Zurzeit besuchen ca. 600 Schülerinnen und Schüler die Schule. Die Oberschule bietet ihnen die Möglichkeit bilinguale Bildungsangebote anzuwählen.

Wir haben in der Oberschule eine nach Jahrgängen strukturierte vierzügige Sekundarstufe I. Seit dem 01.08.2023 ist die gymnasiale Oberstufe des Schulzentrums Walle Teil unserer Schule, sodass ein durchgängiges Bildungsangebot gewährleistet wird und alle allgemeinbildenden Abschlüsse erreichbar sind. Weitere Informationen finden Sie auf auf unserere Informationsseite zur gymnasialen Oberstufe.

Unsere Schule in bewegten Bildern

Im Rahmen der Auszeichnung der Oberschule am Waller Ring als starke Schule in Bremen entstand zur Preisverleihung ein Video, das unsere Schule vorstellt. Das Video ist auf unserem YouTube Kanal zu sehen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.