Lernen Online

Fragen zu vielen verschiedenen Sachgebieten

schlaukopf.de

Dictionaries (Wörterbücher)

Beim Benutzen aller Wörterbücher bitte unbedingt auf den Textzusammenhang achten!

PONS Online Wörterbuch DE – ENdict.cc DE – ENLEO DE – EN

Einsprachige Wörterbücher (Erklärungen auf Englisch, keine Übersetzungen):

Merriam-Webster Learner’s Dictionary

Explanations and Exercises (Erklärungen und Übungen)

English4u

Jahrgang 5: to be, present tense, am/is/are

Übung: die Formen von ‚be‘‚to be‘ in Fragen und Kurzantworten ‚to be‘ als Kurzform üben

Übungen zum Present Simple von ‘to be’:

Übung 1Übung 2

Winter, Christmas

Dress Santa Claus

Vocabulary exercises

School things

Football – Fußball

You are interested in football? Du interessierst dich für Fußball? Hier gibt es ein Quiz dazu:

BBC Shoot-Out Quiz Football

Soccer/Football – Paraphrasing

Exercise

Mathematik

„Für Mathematik kann man gar nicht genug üben!“ – Diesem Motto entsprechend werden hier Matheaufgaben in großer Anzahl kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Mathematik Übungen können online gelöst oder als Arbeitsblätter ausgedruckt werden. Zurzeit liegt der Schwerpunkt der Matheaufgaben bei der 1. bis 6. Klasse. Das Angebot wird regelmäßig erweitert >> Wünsche werden gerne berücksichtigt.

Matheaufgaben.net

Matheaufgaben aus allen Bereichen der Mathematik. Hier ist Mathe Nachhilfe kostenlos und Mathe online lernen macht Spaß.
Wer Matheaufgaben online übt, der ist in Mathe fit!

Mathenatur.de

Kostenlos online Mathe lernen und üben:

Schulminator.com

Mit der Mathe Trainer Cornelsen App kannst du mithilfe von Lernkarten zu allen wichtigen Themen der Sekundarstufe I – jederzeit und an jedem Ort Mathe üben! Mathe Trainer im App-Store herunterladen, passendes Trainingspaket als In-App kaufen und einfach Mathematik üben.

Mathe-Trainer App

Kostenloses, interaktives Online-Lehrbuch