Die Einschulung des 5. Jahrgangs

Am Freitag, den 03.09.21 fand die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs statt – Ein ganz besonderer und aufregender Tag für die Schüler:innen, die nun zum ersten Mal auf ihre neuen Klassenkamerad:innen trafen. Um zu erfahren mit wem sie die nächsten sechs Jahre zusammen in einem Klassenverband verbringen werden, hat das Jahrgangsteam vorab individuelle Lesezeichen für jede der fünf Klassen gestaltet. So konnten sie bereits einen Blick auf ihre neuen Mitschüler:innen werfen, die sie bald genauer kennenlernen werden.

Wir heißen die Schüler:innen und auch deren Erziehungsberechtigte an unserer Schule ganz herzlich willkommen. Wir hoffen sehr, dass sich alle Schüler:innen hier sehr wohl fühlen werden, sie sich gut einleben, neue Freunde finden und an ihren Aufgaben wachsen werden.

Das Jahrgangsteam LUX freut sich sehr auf die nächsten gemeinsamen und spannenden Jahre der Zusammenarbeit.