#kein Vergessen …

Einer Jugend, deren gesellschaftliches Leben durch Facebook, Instagram und TikTok mitbestimmt wird, für die das unkomplizierte Reisen in ferne Länder und der kulturelle Austausch über Ländergrenzen hinweg selbstverständlich wirkt, erscheinen Propaganda über Flugblätter und Nürnberger Rassengesetze wie ein fernes Universum. Und gerade deshalb ist uns in Zeiten von aufkeimendem Rassismus in Europa die Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte ein großes Anliegen. Dabei unterstützt uns die Bürgerstiftung Bremen!

Die Oberschule am Waller Ring bedankt sich herzlich bei der Bürgerstiftung Bremen für eine Geldspende zur Anschaffung eines Klassensatzes der Lektüre „Erzählt es euren Kindern – Der Holocaust in Europa“.