Mit Abstand das Beste aus Romeo und Julia!

Das Projekt „On Stage“ findet jedes Jahr im 9. Jahrgang der Oberschule am Waller Ring statt. Gemeinsam mit Opus 100/Theater im Volkshaus erarbeiten ca. 100 Schülerinnen und Schüler ein gemeinsames Theaterstück. Die Jugendlichen können hierbei aus den Bereichen Theater, Musik, Werken/Bühnenbild und Kunst/Kostüm wählen.

Im Schuljahr 2019/2020 wurde das Projekt inmitten der Arbeitsphase an „Romeo und Julia“ durch die Corona-Krise unterbrochen und konnte nicht zur Aufführung gebracht werden. Mit einer kleinen Gruppe von Freiwilligen wurden die bis dahin erreichten Zwischenergebnisse mit der aktuellen Situation verbunden und zu diesem kurzen Film weiterverarbeitet: „Mit Abstand das Beste aus Romeo und Julia!“

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Am 26.01.2021 wurde das Projekt Bundessieger beim Wettbewerb #coronamachtkreativ. Mehr dazu finden Sie unter folgenden Links:

theaterensemble vom waller ring wurde mit einem bundespreis ausgezeichnet, weser-kurier Erster Platz beim Wettbewerb #coronamachtkreativ