DWDMIU – Was soll das?

In diesem Film erfährst du, alles über unser „DWDMIU“ – Projekt!

Unser Projekt „DWDMIU – eine Werbekampagne gegen Hass und für ein Miteinander“ aus Bremen wurde am 8. Juli 2020 beim Deutschen Kinder- und Jugendpreis des Deutschen Kinderhilfswerkes mit dem Europa-Park JUNIOR CLUB Award ausgezeichnet. Der Publikumspreis wird seit 2015 in Zusammenarbeit mit dem Europa-Park verliehen. 60% aller Votingstimmen gingen an unser Projekt!
Zusätzlich wurden wir in der Kategorie „Politisches Engagement“ des Deutschen Kinder- und Jugendpreises mit der „Lobenden Erwähnung“ geehrt. Insgesamt bedeutet das für das Projekt 6000 Euro Preisgeld. Der Film ist für die Preisverleihung gedreht und dort das erste Mal gezeigt worden.
Apropos, DWDMIU, DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Miriam Mack, Botschafterin des Deutschen Kinderhilfswerkes, freut es besonders, dass genau dieses Projekt bei der Abstimmung auf der Webseite des Europa-Park JUNIOR CLUB deutlich gewonnen hat: „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, das Engagement von Kindern und Jugendlichen in Deutschland zu fördern. Die diesjährigen Gewinner üben eine große Vorbildfunktion und Strahlkraft auf die zukünftige Gestaltung des Gemeinwesens aus. Das ist äußerst beeindruckend!“

dwdmiu - eine werbekampagne für ein gutes miteinander Publikumspreis für Oberschule, Weser-Kurier Achtklässler werben mit Kampagne für ein gutes Miteinander, Weser-Kurier