Die Phönixe im Sportgarten

Am Mittwoch, den 28.08.19 haben wir unseren ersten Jahrgangsausflug gemacht. An diesem herrlich sonnigen Tag ging es für uns alle in den Sportgarten! Der Sportgarten in der Nähe des Weserstadions hat einiges zu bieten – so konnten die Schüler*innen zum Beispiel auf der Trampolinfläche ihre Sprungkraft testen, auf dem Beachvolleyballplatz mit vollem Körpereinsatz Punkte für’s Team holen oder supermutig hohe Rampen herunterrutschen. Vor allem bei den Rampen war es beeindruckend zu sehen, wie die Schüler*innen des Phönix-Jahrgangs einander Mut gemacht, sich geholfen und gemeinsam tolle Momente erlebt haben! Am Ende des Ausflugs waren sich Schüler*innen und Lehrer*innen einig: Hier kommen wir gerne wieder her!