Schülerfirma

Catering

Der Catering Service der Oberschule am Waller Ring bietet den Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium wöchentlich einen besonderen Snack.

In der großen Pause verkaufen die Caterer aus den 9. und 10. Klassen frische, warme Waffeln und andere selbst gebackene Köstlichkeiten direkt aus dem Küchenfenster heraus. Wer eine Waffel genießen möchte, muss sich beeilen zu dem „pop-up-Kiosk“  zu kommen, denn die leckeren Teile sind heiß begehrt und schnell ausverkauft.

Schülerfirma beim Waffelbacken

Auch zu anderen Gelegenheiten zeigen die Caterer was sie können. Zur alljährlichen Berufebörse werden die ausstellenden Firmen mit einem Frühstücksbuffet und Snacks versorgt. Auch beim Musikkonzert und beim Sportfest gibt es immer kleine, hausgemachte Leckereien und auch Getränke für die Akteure und Gäste.