Einblicke in unsere Schule – der Mitmachtag 2018

Am 15.01.2018 hat in der Oberschule am Waller Ring der diesjährige Mitmachtag stattgefunden, der vom aktuellen Jahrgang 5 (Helios) ausgerichtet wurde. An diesem Mitmachtag hatten interessierte Viertklässler und Viertklässlerinnen mit ihren Eltern die Möglichkeit, unsere Schule näher kennen zu lernen und Einblicke in die verschiedenen Fächer zu erhalten. So konnten sie in NW spannende Experimente ausprobieren, in Kunst wunderschöne venezianische Masken basteln und in Mathe unter anderem an Logikspielen knobeln. Auch die Fächer Sport, Deutsch, GuP bilingual, Englisch, Musik und Soziales Lernen luden mit vielfältigen Angeboten zum Mitmachen ein. Darüber hinaus wurden Schulführungen angeboten, um unsere Schule besser kennen zu lernen. Unterstützt von den Schülern und Schülerinnen unseres 5. Jahrgangs konnten die interessierten Kinder vieles ausprobieren und waren mit viel Motivation und guter Laune dabei, was auch die beteiligten Lehrkräfte sehr gefreut hat.Ein Highlight für alle war das von den Eltern des 5. Jahrgangs ausgerichtete Elterncafé, das mit vielen leckeren Kuchen, Muffins und Quarkbällchen sowie frischem Kaffee aufwartete. Eine große Hilfe waren auch unsere Schulsanis, die als Scouts mit Rat und Tat unseren Besuchern zur Seite standen. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Mitmachtag so gut gelungen ist! Wir freuen uns und sind gespannt auf alle Schüler und Schülerinnen, die im Sommer zum Übergang in die 5. Klasse an unsere Schule wechseln werden.