Sommerfest

Das Sommerfest der Schule war ein großer Erfolg an einem wunderschönen sonnigen Tag.

Mit einem kleinen Jahrmarkt haben die Schüler und Schülerinnen ein tolles Angebot gemacht, an dem Eltern, Anwohner, Interessierte, andere SchülerInnen und sie selber viel Spaß hatten. Das war wirklich super, aber auch anstrengend. So war zum Beispiel der Ansturm auf die Zuckerwatte von den SchülerInnen manchmal kaum zu bewältigen.

Alle Spielgeräte auf den Fotos sind im Vorfeld in Eigenarbeit in den Klassen entstanden. Teils sind sie im WAT-Unterricht gebaut worden, teils wurden sie in Projektstunden in den Klassenräumen konstruiert, gebaut und bemalt. Die Materialien sind größtenteils vom Sperrmüll oder wurden gespendet. Aus Müll Spielgeräte herstellen – eine wunderbare Art des Recyclings!

Unser herzlicher Dank geht ausdrücklich an die Eltern, die durch Ihr Engagement das alles mit möglich gemacht haben!
Vielen Dank auch an unseren Sponsor vom „Hafenrummel“, der uns die Hauptpreise und eine mobile Minigolfbahnzur Verfügung gestellthat.

Alle abgebildeten Spielgeräte können z.B. für Straßenfeste oder Kindergeburtstage beim Jahrgang 6 ausgeliehen werden. Das gilt ebenfalls für die Zuckerwattemaschine und eine Popcornmaschine.