Einschulungsfeier Helios

Am 4. August um 10 Uhr war es soweit, 87 neue Fünftklässler warteten gespannt mit ihren Eltern in der Aula der Oberschule am Waller Ring auf ihre neuen Klassen. Nachdem Frau Riebeling, die Schulleiterin, sie herzlich begrüßt hatte, gab es eine musikalische Einlage. Danach wurden sie der Reihe nach aufgerufen, lernten ihre neuen Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen kennen und wurden jeder mit einer großen Sonnenblume begrüßt. Beim Hinausgehen aus der Aula standen die Sechstklässler auf der Treppe Spalier und überreichten jedem neuen Schüler und jeder neuen Schülerin eine kleine Schultüte. Der neue Helios Jahrgangstellte sich anschließend zum Gruppenfoto bei Sonnenschein (Helios = Sonne) im Hof der Schule auf. Nach dem ersten Kennenlernen der Klassenräume und Klassenlehrer ging es mit vielen neuen Eindrücken nach Hause, um am Montag als neue Schülerinnen und Schüler der Oberschule am Waller Ring wiederzukommen.