Das FranceMobil kommt!!!

Zwei französische Lektorinnen sind auf dem Weg nach Bremen unterwegs. Sie haben den Auftrag, unsere Schule am Di, 28.3.17 zu besuchen und die Schüler und Schülerinnen des fünften Jahrgangs spielerisch für Frankreich und die französische Sprachezu begeistern und ein attraktives, freundliches und aktuelles Frankreichbild zu vermitteln. Zum Einsatz kommen Spiele, aktuelle frankophone Musik, Zeitschriften, Filme – alles was Spaß und neugierig macht!
Auch möchten die LektorInnen die Angst vor der neuen Sprache nehmen und den SchülerInnen zeigen, was sie schon alles auf Französisch kennen. Mit den FranceMobil-Lektoren aktivieren die Schüler alle ihre Kenntnisse über Frankreich und die Frankophonie.
Ab der sechsten Klasse können die Schüler und Schülerinnen Französisch als zweite Fremdsprache wählen.
Link zur Website FranceMobil