OBERSCHULE AM WALLER RING: Bilinguales Angebot

Weser-Kurier, Ulrike Troue, 07.01.2016:
Mitmachtag und Infoabend

OBERSCHULE AM WALLER RING
Die Oberschule am Waller Ring möchte sich Eltern von derzeitigen Viertklässlern vor dem Übergang in die fünfte Klasse und den betroffenen Schülern vorstellen – und lädt sie für Montag, 11. Januar, zu zwei Informationsveranstaltungen in die Bremerhavener Straße 83 ein: Von 16 Uhr bis 19 Uhr ist ein „Mitmachtag“ geplant, um Räumlichkeiten, Unterricht und sonstige Rahmenbedingungen der Schule vor Ort direkt erleben zu können. Um 19 Uhr schließt sich eine Infoveranstaltung zum Oberschulkonzept mit bilingualen Angeboten in der Aula an. Zu beiden Veranstaltungen werden Schüler, Lehrer und Elternvertreter der Schule anwesend sein, die ihre Erfahrungen weitergeben und Fragen der Besucher beantworten wollen.