Fun on ice – Ausflug ins Paradice!

Am 6. Februar 2020 unternahm der gesamte Phönix-Jahrgang einen Ausflug. Mit viel guter Laune machten wir uns auf den Weg zum Paradice. Ausgerüstet mit Schlittschuhen und einigen Hilfsbären wagten wir uns auf die glatte Eisfläche! Einige Schülerinnen und Schüler fuhren auf Anhieb los und eroberten das Eis im Nu. Andere wiederum tasteten sich langsam heran und konnten sich durch gegenseitige Unterstützung und Tipps langsam ans Eis gewöhnen und machten innerhalb des Vormittags tolle Fortschritte im Schlittschuhlaufen. Natürlich gehörte der eine oder andere Sturz auch dazu, aber nach kurzer Zeit war der Schmerz vergessen und die Schüler und Schülerinnen waren wieder auf Achse.

Sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für die Lehrkräfte des Phönix-Teams war es eine große Freude, so viel gemeinsame Zeit zu verbringen und sich jenseits der schulischen Unterrichtsräume besser kennenzulernen. Besonders beeindruckend war der Zusammenhalt unserer Phönixe, die sich ohne zu zögern gegenseitig unterstützten. Dabei war es auch nicht wichtig, ob es sich um Jungen oder Mädchen handelte – die Phönixe nahmen sich an die Hand, halfen einander wieder auf die Beine, sprachen einander Mut zu und genossen einfach den Spaß zusammen.

Man merkte deutlich: An diesem Tag waren wir nicht vier isolierte Klassengruppen, sondern durch und durch ein Jahrgang mit Teamgeist. Es bleibt zu wünschen, dass unsere Phönixe diese positive Erfahrung auch mit in den Schulalltag nehmen und noch oft an diesen schönen Ausflug zurückdenken!