Fußballturnier Helios am 24.10.18

Morgens um kurz vor 8 Uhr standen fast 90 aufgeregte Sechstklässler vor der Turnhalle an der Nordstraße und warteten darauf, dass die Lehrer sie hereinlassen würden. Um 8.30 Uhr war alles aufgebaut und der Kampf um den Ball begann. Jede Klasse stellte eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft mit jeweils einem Torwart und fünf Spielerinnen oder Spielern. In der Hinrunde war es noch relativ ruhig, aber in der Rückrunde stieg die Spannung. Erbittert wurde um die 1. Plätze gekämpft. Als strahlende Sieger gingen die Mädchen der 6c und die Jungen der 6d hervor.
Ein besonderer Abschluß war das Spiel der Sieger gegen die Lehrer, die sich wacker schlugen. Wer hier gewonnen hat, wird nicht verraten. Insgesamt war es ein gelungenes Turnier, bei dem alle viel Spaß hatten!!