Whirlschool 2012

Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses „Musik“ haben am Projekt „Whirlschool 2012 – Tanz macht Schule“ am 9. März im Kulturzentrum Schlachthof teilgenommen.

Bühnenstück: overload

Es piept, es blinkt, es rüttelt: E-Mail, Handy, Telefon und Fax, im Hintergrund läuft das Radio und abends der Fernseher, Werbeplakate, Zeitungen, Nachrichten aus aller Welt, Googeln, facebook, twitter, und schnell noch skypen…..

Wie verändert sich unsere Wahrnehmung, wenn wir mit Informationen überschüttet werden? Unsere Neuntklässler haben innerhalb von drei Monaten mit einem professionellen Choreografen das o.g. Bühnenstück erarbeitet. Das Projekt wurde unterstützt von tanzwerk bremen – Zentrum für Zeitgenössischen Tanz und dem Fachverband für Theater in der Schule Bremen e.V.