Unser Theaterprojekt „Der Stein der Farben“ der Theater-AG „Voice of Walle“

Tuuli aus der 6e berichtet von der Theater-AG und erzählt von ihren Eindrücken

Premiere: 30.09.2022
„Am Anfang der fünften Klasse bekamen wir das Angebot, dass wir in die Chor-AG einsteigen können. Doch als der Corona-Lockdown kam, durften wir nicht mehr singen und unser Lehrer hatte die Idee, dass wir die Chor-AG zu einer Theater-AG umwandeln können. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch recht wenige Leute in der AG. Wir haben uns dann eine Geschichte ausgedacht und wollten auf jeden Fall eine Zauberwelt wie bei Harry Potter in der Geschichte haben. Dann haben wir ein kleines Plakat entworfen, das wir in unserem Jahrgangs-Gebäude aufgehängt haben, um neue Leute für unsere AG anzuwerben. Das hat auch gut geklappt und nach ein paar Wochen hatten wir viel mehr Mitglieder. Und dann ging es ans Üben. Wir haben uns langsam immer mehr Szenen und Figuren ausgedacht. Es kamen auch immer wieder neue Leute dazu und die Zeit verging auch viel schneller als gedacht und schon bald stand die letzte Probewoche (26.-29.09.2022) bevor. In dieser Woche hatten wir jeden Tag in der Schulzeit Proben, und am Donnerstag Vormittag haben wir vor den fünften Klassen und der Hälfte des sechsten Jahrgangs die erste Vorführung umgesetzt und es war ein großer Erfolg!

Am Nachmittag war eine Vorführung, für die man Eintrittskarten kaufen konnte und unsere Familien waren dabei. Von dem Verkauf von den Karten haben wir kleine Snacks und Essen für die Proben gekauft. Am Freitag war die letzte Aufführung vor dem Rest des sechsten Jahrgangs und die vierten Klassen einer Grundschule.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!“