Nisthilfenbau im Jahrgang Pax

Im Rahmen von Gartenprojekten an unserer Schule, haben wir mit viel Engagement, Kreativität und Spaß, kunterbunte Nisthilfen für das Schulgelände gefertigt. Aus einfachen Materialien entstanden Vogelhäuschen, Insektenhotels und Futterglocken, die das Schulgelände ökologisch aufwerten sollen.

Unterstützt wurde das Projekt von Silvia Walter (Respekt Coach an der Schule) und zwei Mitarbeiterinnen vom Umweltbildungsträger Arbeit & Ökologie, Betrieb der ÖkoNet Lehrgelände A & Ö, Betrieb der ÖkoNet GmbH.
Die Biologin Birgit Wendelken brachte zusammen mit der FÖJlerin alle notwendigen Materialien mit und leitete die Schüler*innen an.
Nebenbei gab es spannende Informationen zu Insekten und heimischen Vögeln.

Die Futterglocken hängen inzwischen in den Gärten der Schüler*innen, die Vogelhäuschen und Insektenhotels werden in den nächsten Tagen von Schüler*innen der Garten-WPU (Phönix und Albatros) auf dem Schulhofgelände aufgehängt.