1. Platz beim Wettbewerb #coronamachtkreativ

Am 26.01.2021 wurden Schülerinnen und Schüler des inzwischen 10. Jahrgangs der Oberschule am Waller Ring für ihr Theaterfilmprojekt Romeo und Julia in Coronia mit dem 1. Preis beim bundesweiten Sommerwettbewerb der Jugendmigrationsdienste 2020, #coronamachtkreativ, ausgezeichnet.
Der preisgekrönte Film wurde im Rahmen von On Stage erstellt. Das Projekt „On Stage“ findet jedes Jahr im 9. Jahrgang der Oberschule am Waller Ring statt. Gemeinsam mit Opus 100/Theater im Volkshaus erarbeiten ca. 100 Schülerinnen und Schüler ein gemeinsames Theaterstück. Die Jugendlichen können hierbei aus den Bereichen Theater, Musik, Werken/Bühnenbild und Kunst/Kostüm wählen.
Im Schuljahr 2019/2020 wurde das Projekt inmitten der Arbeitsphase an „Romeo und Julia“ durch die Corona-Krise unterbrochen und konnte nicht zur Aufführung gebracht werden. Mit einer kleinen Gruppe von Freiwilligen wurden die bis dahin erreichten Zwischenergebnisse mit der aktuellen Situation verbunden und filmisch festgehalten.

Bericht von Anke Velten im Weser-Kurier, 08.02.2021:

wenn romeo auf Abstand zu julia geht, weser-kurier

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.