Auszeichnung im Fachbereich Biologie

Chelsea Aloma-Gödeke freut sich über eine ganz besondere Auszeichnung für ihre Untersuchung zum Einfluss von Mykorrhiza auf das Wachstum von Basilikumstecklingen. Am 03. November 2020 erhielt Chelsea den 3. Preis der Dr. Hans Riegel-Fachpreise im Fachbereich Biologie. Mit den Dr. Hans Riegel-Fachpreisen werden herausragende vorwissenschaftliche Arbeiten ausgezeichnet, die in aller Regel von Schüler*innen der Klassen 11 bis 13 angefertigt werden. Chelsea führte ihre Untersuchung bereits in der 9. und 10. Klasse an der Oberschule am Waller Ring durch.

Der Preis ist mit 200 Euro dotiert, zusätzlich gibt es ein großes i-Tüpfelchen: Die Dr. Hans Riegel-Stiftung nimmt Chelsea in ihr Programm zur Förderung junger Talente auf.

Wir freuen uns mit Chelsea und gratulieren ihr von Herzen.

Für ihre wertvolle Unterstützung danken wir dem DLR_School_Lab, der botanika und der Inoq GmbH.