Klassenfahrt nach Bayern

Vom 26. – 30. August 2019 waren drei Klassen des Jahrgangs Pegasus für fünf Tage unterwegs in Bayern.

Die 10a verbrachte eine tolle Zeit in Oberammergau. Neben einer spannenden Nachtwanderung und einer Besichtigung der atemberaubenden Partnachklamm stand auch ein Stadtbummel in Garmisch-Partenkirchen auf dem Programm. Sportlich wurde es dann beim Baden in der Ammer oder dem Seilkletter-Kurs. Ziemlich actionreich war die Fahrt talabwärts mit dem Alpine-Coaster. Das Highlight der Reise bildete dann eine spannende Rafting-Tour auf der Loisach, bei der keiner vor dem eiskalten Wasser sicher war.

Die 10b und die 10d verbrachten eine spannende Woche in Bad Tölz. Die Wanderung zum nahegelegenen Blomberg wurde von einem Besuch im Kletterwald gekrönt. Mutig überwanden die Schülerinnen und Schüler die Hindernisse in schwindelerregender Höhe. Auch ein Ausflug zum höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze stand auf dem Programm. Ein Stadtbummel in München sowie ein Besuch des Deutschen Museum sorgten für Spaß und Abwechslung.

Alle drei Klassen hatten eine unvergessliche Zeit und konnten die Klassengemeinschaft für das bevorstehende Abschlussjahr stärken.