Beim Fremdsprachenwettbewerb Ausflug nach Groningen gewonnen

Am Samstag, den 02. Juni 2018, ging es für einige Schülerinnen und Schüler unseres 6. und 7. Jahrgangs für einen Tag nach Groningen. Der Ausflug, den sie sich mit einer erfolgreichen Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen verdient hatten, startete morgens um 08:00 Uhr mit der Busfahrt in die niederländische Stadt.

Nach gut zwei Stunden Fahrt hatten die Schülerinnen und Schüler dann die Möglichkeit sich die Innenstadt anzuschauen, auf einen Glockenturm zu steigen, über den Markt zu schlendern oder shoppen zu gehen. Besonders letzteres wurde ausgiebig gemacht, wobei direkt wieder die Englischkenntnisse unter Beweis gestellt werden mussten, was sehr gut funktionierte. Zur Belohnung für diesen abenteuerlichen Ausflug in ein anderes Land, gönnten sich einige noch ein wohlverdientes Eis, während sie den Groninger Marktplatz von oben betrachteten. Nach ein paar Stunden wurde die fröhliche Rückreise nach Bremen angetreten, auf der die Highlights des Tages besprochen und die neu erstandenen Dinge stolz präsentiert wurden.